Close

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Majiya deck

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    2
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Hallo zusammen

    mein erster post
    hab vorgestern erst angefangen zuspielen
    krebs um die 200 marke rum


    hab schon bisschen im Forum gestöbert aber zu jedem Thema gibt es zig Threads und jeder sagt was anders
    darum frag ich hier

    ich seh gegen Boris und Amber Rain kein Land
    Boris bekomm ich meist auf 3-4 hp runter doch dann kommt enrage und meinem Deck gehen die Karten und somit die Puste aus
    Würde es helfen mehr Karten im Deck zuspielen oder verschlechtert das die anderen Match ups zu sehr?
    Würde das deck durch Voice of Winter deutlich stärker werden?
    Wäre es sinnvoll auf Nishaven umzusteigen?

    schon mal im Vorraus viel Dank für Antworten


    deck(31 mit hero):

    1x Majiya

    4x Gargoyle
    3x Brute
    4x Fire Snake
    1x Plasma Bemoth

    4x Fireball
    4x Lightning Strike
    3x Research
    3x Supernova
    2x Shriek
    2x Snow Sapphire

    hätte noch 2x Shriek 4x Medusil 1x Brutalis 1x Research

  2. #12
    Member
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    32
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Ich würde die Fire Snakes schon mal durch Medusil ersetzen.
    Könntest auch die Brutalis dafür rausnehmen. 2cc Brutalis countered immer noch Blake und hält einiges mehr aus. Er überlebt einfach länger (mehr Aufwand für den Gegner Ihn zu töten) und kann dann oft den letzten 1 Schadenspunkt gegen z.B. Aldon / Jasmine nach einem Lightning Strike verteilen.
    Kannst du ja beide mal testen und sehen, wie es geht.

    Das würde ich wohl für den Anfang machen:
    -4 Fire Snakes
    +1 Brutalis
    +3 Medusil
    -1 Research

    Wenn es Dir Spaß macht auf Nishaven umzusteigen, kannst Du das sicherlich machen. Der Spaß ist nunmal entscheidend. Einfacher wird es mit Nishaven sicherlich nicht. Majiya ist momentan einfach sehr stark und einfach zu spielen. Ich spiele eher mit Gravebone.

  3. #13
    Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    55
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Blog Entries
    1
    Mein deck vorschlag würde so aussehen

    majiya

    4x snake
    4x gargoyle
    3x brutalis
    1x behemoth
    4x fireball
    4x lightning strike
    3x research
    3x supernova
    2x snow saphire
    1x voice of winter
    2x shriek of vengance

    Mit dem deck kam ich immer gut hin, ich bin aber auch kein majiya profi

  4. #14
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2011
    Posts
    2
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    okay, danke werds mal ausprobieren
    hab nur angst gold für ne karte auszugeben um dann später fest zustellen, dass sie eher nicht so prall ist

  5. #15
    Member
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    32
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Wenn man mit Fire Snakes und Brutalis spielen will, wäre Bloodlust auch noch eine Möglichkeit um zu einem schnellen Ende zu kommen.

    Ob Voice of Winter dabei hilft mehr Schaden gegen Krieger auszuteilen, bevor einem die Karten ausgehen, weiß ich jetzt nicht. Verschafft vielleicht etwas mehr Zeit und man kann den Burn auf den Hero konzentrieren, wenn man schnell genug ist. Snow Saphire hat man ja auch noch.

  6. #16
    Senior Member TJ Chriz's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Germany
    Posts
    105
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Ich würde 4 sn spielen anstatt 2!
    TJ Chriz - A Proud member of Team Juggernauts!

  7. #17
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Hallo Zusammen bin relativ neu (so 2 Wochen) bei SE und versuche zum Einstand mal, diesen Majiya Thread wieder aufzutauen und stelle mein Deck hier vor.

    ***HERO***
    Majiya

    ***Allies (17)***
    2x Plasma Behemoth
    2x Medusil
    3x Death Mage Thaddeus
    4x Shadow Knight
    4x Ironhide Karash
    2x Morbid Acolyte

    ***Abilities (18)***
    4x Fireball
    3x Lightning Strike
    4x Portal
    2x Supernova
    2x Bad Santa
    3x Consuming Fear

    ***Items (4)***
    4x Tome of Knowledge

    TOTAL: 39 cards + Hero

    Hab zurzeit ein Rating um die 230, Tendenz noch steigend. Ich bin mir vorallem bei Nova, Santa und Consuming Fear unsicher und probier noch Konstellationen aus diesen Drei bzw. Ley Line Nexus und Freezing Grip. Shriek wird oft genannt, allerdings habe ich die Karte zu selten benutzt und die Resource ist mir wichtiger. Bin für jeden Tipp dankbar.

  8. #18
    Senior Member Minato's Avatar
    Join Date
    Jun 2012
    Location
    Germany
    Posts
    576
    Tournaments Joined
    1
    Tournaments Won
    0
    Nova ist immer so eine Frage in einem Portal Majiya Deck.
    Ich empfehle es nicht. Man kann es relativ selten benutzen, ich zumindest.
    Du willst viel mehr Druck mit deinen Portal aufbauen als mit Nova.

    CF ist eigentlich eine gute Karte. Es würde dir helfen Elad Rush zu stoppen. Außerdem ist sie sehr gut gegen Sandwürmer, dann brauchst du auch keine Novas mehr.

    Ich würde an deiner Stelle noch einen LS reinpacken. Gegen Humans brauchst du die vor allem. Jas/Aldon combo...

    Behemoth hasse ich in einem Portal Deck, da er nicht so viel Druck wie Brutal Minotaur oder Scourge Colossus/Furrion Terror und Co. machen kann.

    Du hast keine Gargoyles. Maj liebt Gargoyles, versuche 4 Kopien reinzuhauen. Die Idee von Magiern ist es gegnerische Kreaturen mithilfe von deinen Zaubersprüchen und eigenen Kreaturen zu eliminieren. Garg ist einer, der einfach auf dem Feld bleiben wird bis du diese Combo benutzen kannst.
    Du kannst die Medusils entferrnen. Die ist Ruckzuck tot.

    Santa oder Sac Lamb? Ich empfehle Sac Lamb, da du wirklich deinem Gegner keinen Geschenk machen möchtest.

    Nun zu Item Destruction:
    Ich spiele immer mit 2 Shrieks in einem Portal Deck.
    Die Karte benutze ich gegen Wrath of the Forest, IGG, ToK, Portal, Antimatter, Rain Delay und Full Moon. Ansonsten opfere ich sie in allen anderen Matchups. Gegen Zhanna's Stab und Amber's JD setze ich sie sehr selten ein, da ich die Resourcen gegen diese beiden Helden insbesondere nicht verlieren möchte.
    TJ Minato

    TJ's Yellow Flash

  9. #19
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Danke für deine Tipps Minato, kamen blitzschnell^^.
    Also Nova habe ich mittlerweile schon komplett entfernt und werde nun ein bisschen Sac Lamb bzw. Santa austesten. Gargoyles hatte ich eigentlich auch im Deck, dachte mir aber irgendwann, dass die beiden aktiven Fähigkeiten von Medusil und Aco nützlicher sind, nutze die aber tatsächlich kaum, ich werde wohl deinen Rat befolgen und die Gargoyles zurückholen. Ich benutze Behemot eigentlich sehr gerne, hatte ihn lange nicht drin, da ich 4 von ihm gegen Shadow Warrior ersetzt habe, bin jetzt aber sehr begeistert von ihm, mal sehen wie es bei höherem Rating läuft, sollte ich wirklich höher kommen. CF ist tatsächlich oft nützlich, ich frage mich nur oft, ob freezing grip oder vielleicht sogar clinging webs nützlicher sind. Was shriek angeht, hatte ich gerade ein Spiel gegen Majiya mit voltairs ring, mein gegner konnte vor mir Portal spielen und hat damit eigentlich schon den entscheidenen Vorteil gehabt, Shriek hätte mir vielleicht geholfen. Nochmal danke für deine Tipps.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •