Close

Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 36 of 36
  1. #31
    Senior Member CHLBRK's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Nuremberg, Germany
    Posts
    1,029
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    research ist 1000 mal besser als bazaar und bad santa.
    BACK (well, i try )
    Overlord of Darkness

    A1:
    http://www.shadowera.com/showthread....e-Padawan-Pete

    Marksmen:
    http://www.shadowera.com/showthread....nters-Marksmen


    Ingame-Names: CHILLABREAKA = test account and CHLBRK = rating account

  2. #32
    Member
    Join Date
    May 2011
    Location
    Bavaria, Germany
    Posts
    40
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Quote Originally Posted by DizzyDTC View Post
    Hallo,

    bin ganz neu und habe Nishaven als Starterpaket ausgewählt. Habe auch bisher nur gegen die AI gespielt.
    Ich will auch so ein no-ally deck bauen. Mir ist aber nicht ganz klar welchen Vorteil mir Karten wie Bazaar oder Bad Santa bringen sollen.
    Der Gegner profitiert ja auch davon und dazu noch früher als ich. Also wann und wie nutzen mir die Karten dann?
    Habe bisher nur Research benutzt.
    Bin mit meinem build bisher auch recht langsam, werde vom Gegner recht weit runter gehaun am Anfang, am Ende gwinne ich aber trotzdem noch. Nur ist die AI auch nicht immer so schlau und macht blöde Fehler.

    Gruß,
    Dizzy
    Du hast durchaus Recht, dass Bazaar und Bad Santa auch Vorteile für den Gegner bringen. Wenn du aber ein No-Ally-Nishaven deck spielst, musst du um jeden Preis zu Karten kommen. Für dich ist eine funktionierende Draw Engine nochmal um einiges wichtiger, als für einen Ally-spielenden Gegner.

    Außerdem kann dir zb Bad Santa in Notsituationen von Vorteil sein. Stell dir vor, dass beide Spieler nur noch wenige HP haben, du bist am Zug. Hast jede Menge Ressourcen, aber keine Karte die den Gegner noch in dieser Runde besiegen kann. Dann drei Karten ziehen zu dürfen, ist da Gold wert.
    Außerdem ist Bad Santa wertvoll, wenn du gegen einen Gegner mit z.B. Shriek of Vengeance spielst. Der haut dir Bazaar und Research gnadenlos weg und du stehst irgendwann mit nur 1 Karte pro Zug da. Das ist viel zu wenig wenn man so ein Deck spielt. Spiel gegen den Computer Ter Adun und du siehst was ich meine (seine Fähigkeit).

    Bazaar hat den Vorteil, dass du eventuell den Gegner früher zum Ende seines Deckstapels bringst (beispielsweise wenn du ein 40+-Kartendeck spielst). Dieser Vorteil fällt dann weg wenn das 40-Card-Limit in Kraft tritt (bald).

    Im Grunde musst du sehr gut abwägen, ob du eine dieser Karten spielst. Mir persönlich ist das kostenlose Ziehen von 2 Karten wichtiger, als das kostenpflichtige Nachziehen einer Karte. Meine Resourcen sind sowieso fast immer vollkommen ausgeschöpft.

    Edit: Dass du mit so einem Deck fast immer auf "Comeback" spielen musst, ist ganz normal und macht doch die Sache erst spannend :-). Ich versuche den Schaden mit Rain Delay und Konsorten in Grenzen zu halten. Funktioniert recht gut^^

    Gruß
    Sy

  3. #33
    Member
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Germany
    Posts
    32
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Danke für die Antworten!
    Das macht durchaus Sinn mit dem Bad Santa Beispiel. Aber da braucht man wohl ein wenig Erfahrung um diese Karten im richtigen Moment zu spielen oder es sein zu lassen. Ich werds mal ausprobieren und dann sehen, wie es am besten für mich funktioniert.

    Den Ter Adun hab ich schon kennenglernt, als ich noch dachte, dass eine Rüstung ja kein item ist.^^

  4. #34
    Member
    Join Date
    May 2011
    Location
    Bavaria, Germany
    Posts
    40
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    No-ally Spielern helfe ich doch immer gerne :-)

    Erfahrung muss man sowieso sammeln, auch ich bin noch nicht so erfahren. Hab noch viel zu lernen und anzupassen^^ Gegen die Ter Adun-KI verliere ich fast immer mit meinen Deck. Vor allem weil er mir immer meine Voice of Winter-Stäbe schrottet^^ Und nicht zu vergessen meine Draw Engines :-) Da muss ich mal gucken wie ich das hinbekomm. Vermutlich passe ich dann mein Deck doch mal ein wenig mehr mit Bad Santa an.

    Wenn du noch Fragen hast, einfach hier posten. Ich freu mich immer wenn man über so ein Deck philosophieren kann :-D

  5. #35
    Senior Member TJ Chriz's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Germany
    Posts
    105
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Oracle ist Top!
    TJ Chriz - A Proud member of Team Juggernauts!

  6. #36
    Senior Member TJ Chriz's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Germany
    Posts
    105
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    tausch das gegen research
    TJ Chriz - A Proud member of Team Juggernauts!

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •