Close

Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

    Lethal Redhead (alt) - (neu)

    Dann kurbeln wir mal zur neuen Expansion etwas an

    Eines meiner Lieblingsdecks ist Gwenneth Truesight. Auch mein Lieblingsrotschopf bisher muss ich gestehen.
    Bisher habe ich das Deck immer so gespielt:

    Hero:
    Gwenneth Truesight

    Allies:
    4 x Lily Rosecult

    Abilities:
    3 x Aimed Shot (man kommt meist eh nie dazu den Bogen damit langfristig zu bespannen)
    4 x Poison Arrow (sehr nützlich zu Anfang oder gegen Rouge)
    4 x Flaming Arrow (ebenfalls ab 3 Res sehr nützlich oder gegen Stealth-Allies)
    3 x Rapid Fire (hier kommt man ebenfalls nicht immer lange zu, da die meisten schon alleine für Warrior Attachment Karten dabei haben)
    3 x Retreat! (immer fein, wenn man das dabei hat)
    3 x Radiant Sunlight (hat sich mehrmals bewährt, vor allem gegen Elemental, Mage und Stand-Alone Varianten)
    3 x Shrine of Negatia (ebenfalls sehr nützlich wenn man es braucht, wenn nicht sind es Karten die Res geben ohne zu schmerzen)
    3 x Ley Line Nexus (erklärt sich von selbst)
    2 x Bad Santa (weil nichts anderweitiges da ist um Karten zu ziehen für sich alleine, da ist der Santa ne Notlösung mit der man Leben kann)
    1 x Sever Ties (immer dabei mittlerweile, hier nur leider einmal weil ich das Deck auf 40 halten wollte)

    Armor:
    2 x Spelleater Bands (Gibt nichts besseres wenn man vergiftet oder angezündet wurde, von den Spells gegen Mage und Co ganz zu schweigen. Auch der Behemot kann damit seine Fähigkeit in die Haare schmieren)

    Weapon:
    4 x Soul Seeker (heilt und hat gleich 2 DMG ohne Buffs)

    GESAMT: 40 Karten (und alles dabei was man irgendwie braucht. Je nach Gegner weiß man mittlerweile schon was man wegwerfen kann und was man halten muss)

    Bisher gab es hier immer 2 Hauptprobleme.
    1. Das Karten ziehen an sich. Kam man zu spät zu seiner Waffe die ohnehin erstmal 5 Runden braucht die man ablegen muss (gegen Priestern kann es auch mal 7 dauern oder länger), dann war es meist schnell vorbei.
    2. Die beiden Hauptkarten kosten je 5 Ress. und im späteren Verlauf hat man entweder auf 10 abgelegt damit man einmal beides spielen kann oder mind. 9 um Lily zu spielen, den Bogen zu holen und gleich wieder Autofeuer zu haben, oder man geht schon bei einem Spieler der viele kleine, aber dafür in Massen spielt und den Bogen ablegen kann zu Grunde.

    Komischerweise habe ich hier die meisten verlorenen Spiele gegen Priester gehabt, da diese wohl allsamt sehr gemischt einpacken. Oder mir mit Ressourcendezemierung das Leben zur virtuellen Hölle machen.
    An zweiter Stelle kamen Elemental Spieler mit Elementalis. (hat man hier kein Sunligt auf der Kralle oder Retreat! als Notkarte kann man sich schnell gegen dutzende kleiner Allies sehen die einen fressen.

    Ich bin mir bewusst das dies wohl sicher unter "Fun-Deck" fällt, aber es macht unglaublich Spaß und wenn man mal nen guten Lauf hat, dann freut man sich wie nen Schnitzel


    Ich würde das ganze aber gerne neu aufsetzen in Aussicht auf die neue Expansion und vielleicht einmal wieder als Mini-Format, sprich Stand-Alone mit dem nötigsten, oder eben auch einmal so das man es wirklich von der Fun-Ebene etwas abhebt. Vielleicht gar Turniertauglich machen ? *grübel*

    ---------------------

    Idee ist den zwei Hauptkriterien die ich oben hatte den gar auszumachen.
    Das sollte nun sehr gut klappen mit den Karten:
    Bounty Hunter
    Layarian Seductrees
    Pride of the Mountain

    Zum "disabled" noch Poisen Arrow dazu.
    Optional wäre noch Net Trap eine Idee, da hier der gegnerische Allie gleich 3 Runden erst einmal "disabled" ist, was vielleicht besser wäre da man diese Falle ebenfalls schon ab 2 spielen kann, aber hier hat man mit Sicherheit noch keine Waffe zur Hand um das ganze zu Ende zu bringen.

    Jetzt sagt Bounty Hunter das man 1 Ress bekommt wenn man einen disabled Allie killt. Mit Poisen Arrow hätte man hier ab 2 Ressourcen schon eine Chance wenn man davor auch nen Allie spielen könnte.
    Hier muss aber der Bounty schon liegen. Nen Allie muss da sein und er muss auch killen können, oder unsere Heldin selbst. Das kostet alleine schon gute 3 Züge.
    z.B. 2 Ress, Bounty Hunter
    3 Ress, Allie spielen
    4 Ress, Allie muss noch leben und kann bei spielen von Poisen Arrow killen)
    3 Züge auf eine Kombo und dazu so früh im Spiel ist fast gefährlich^^.

    Layarian Seductress wäre hier ne gute Option. Nur wenn man sie spielt braucht man wiederrum anderes um zum Kill zu kommen.
    Macht man es andersherum, sprich erst Poisen und dann nochmal Sedutress, dann ist der gegnerische Allie mit 2 Health schon hinüber oder man hat Glück und es steht z.B. nen Brutalis rum der das aushält bis dahin.

    Bei Net Trap hätte ich noch 3 Runden Zeit. (außer der clevere Gegner rettet seinen Allie mit Retreat oder anderen der neuen Karten, wie Rejuvenating Ritual. Dann beißt man sich in den Arsch weil man 2 Ress für 1 Ress umsonst ausgegeben hat).
    Optional hier Seductress erscheint mit dann schon sinnvoller und man hätte hier sicher den Faktor Zeit besser im Griff.

    Mit Pride of the Mountain zieht man endlich Karten wenn man nen gegnerischen Allie elemeniert. Das hat also schon einmal was richtig gutes und ich komme wieder auf die Faustregel von mind. 6 Karten zum ziehen, viel einfacher ran. (wobei bei einer Stand-Alone Version diese 4 schon einmal mehr ausmachen würden als 2 Bad Santas wie bisher).

    Wie man das restliche Deck dann variiert ist dann wohl eher etwas knobbeln und Geschmack.

    Wie würde es sich aber verhalten wenn man das ganze mit mehr als 2 Allies spielen wollen würde ?
    Und was packt man mit ein ?

    Ich habe erst die 4 x Karten Variante wieder probiert. Da happert es aber irgendwo immer so gewaltig das man selbst nicht mehr großartig improvisieren kann.
    Also bin ich auf das Schema 13 x 3 zurück + Held (40 Karten).

    Stützt man sich hierbei wieder auf den Rotschopf großteils alleine, könnte man glatt überlegen 6-8 Bögen einzupacken.
    Außer Soul Seeker den neuen Feathered Longbow. Hält man sich zurück hat er ebenfalls 2 Schaden und holt die Ress die das dann zunichte macht mit einem erfolgreichen Kill.

    Stützt man sich eher auf mehrere Allies, dann stellt sich die Frage wie man das ganze dann mit Heilung praktiziert wenn man beim Feathered Longbow bleibt. Und dann ist die Frage welche und wieviele Allies ?

    Mit Rapid muss man nur die ersten paar Runden gut rumkommen um den Gegner ein ausspielen vieler kleiner Allies zu nehmen.
    Ohne Rapid hat man mehr Platz für Allies und den Feathered kann man ohnehin nur einmal dann mit seinem Boni nutzen wenn man auch beim "disbled" killt.

    Als Allies die sicher im Deck sein sollten habe ich bisher:
    Lily Rosecult (holt wieder ein Item zurück. Bogen oder Rüstung)
    Layarian Seductrees ("disabled" einen gegnerischen Allie)
    Wendith Eagle-Eye (gibt dem Bogen +1, spart also Aimed Shot in der späteren Phase und hat selbst noch 3 Schaden + 5 Health und als Zuckerl Ambush)

    Da bin ich aber wieder bei 3 bis 5 und stehe immer noch bei 1,2,(3), am Schlauch.
    Hier hätten mir auf den ersten Blick gefallen:
    Twilight Tribe Herald (1)
    Champion of Irum (2)
    Aldon the Brave (3)
    Kann man auch gut kombinieren in je einem Zug wenn ich richtig liege. Das aber je nach Bedarf.

    Das wären dann für
    1 Ress - 3 Allies
    2 Ress - 3 Allies
    3 Ress - 6 Allies
    4 Ress - 3 Allies
    5 Ress - 3 Allies
    (18 Karten)

    Dazu dann:
    4 x Pride of Mountain
    Bögen nach etwas knobbeln
    was noch am besten muss man dann sehen.


    Was denkt ihr soweit ?
    Kann man dann mit dem Rotschopf wieder durchstarten ?
    Alleine oder besser mit Allies ?


    Das Thema "Hunter" macht mir derzeit mehr Spaß als alle anderen muss ich gestehen. Dafür lass ich auch mal meine Priesterspinnereien beiseite ^^


    Und dann wäre noch die Variante auf der Schattenseite, die interessant wäre, aber das dann besser in nem neuen Thread
    Last edited by FenrisUlfur; 01-21-2013 at 05:55 PM.

  2. #2
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Nach einigen spielen auf dem Testserver, kann man den Rotschopf sehr wohl wieder alleine spielen und auch sehr fein mit den neuen Karten.
    Man muss allerdings wieder viel auf Spells setzen.
    Vor allem gegen Allies wie Wulven Savage ist man mit seinen fliegenden Stöckchen wenn nichts auf der Hand ist ziemlich aufgeworfen.
    Meiner Ansicht nach ist die der Savage schon sehr übel. Hat jemand keinen Zauber dabei oder andere Möglichkeiten wie Rouges dann wird das schon sehr sehr lästig, vor allem wenn er gebufft wird und noch nen Elementalis als Helden im Rücken hat. (autsch)

    Wendith ist ne tolle Karte bei den Huntern und auch der Fethered Bow ist gut zu gebrauchen, da er früh schon auf der matte erscheint.
    Allerdings nicht im Stand Alone. Da platzt sonst das Deck schnell aus den Nähten wenn man zuviel mischt.
    Wird eher eine Win or Die Strategie wie auch schon vor der Expansion.

    Wenn man mit Allies spielt kann muss man sehr viel Tempo an den Tag legen und wenn jeder Zug von mit den Res auch sitzt, dann holt man je Runde schnell mal ne Res Vorsprung. Das macht schon sehr viel Spaß.

    Denke mit Victor kann man jetzt vor allem Gas geben, wenn man etwas variiert.

    Hunter haben jetzt ein klasse potenzial würde ich behaupten, da das Problem Karten zu ziehen mit der Rüstung einiges wett macht.
    Und zu Anfang mal nen Wort des Propheten dabei ist auch goldwert.

    Der Alleinunterhalter wünscht noch angenehme Stunden

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •