Close

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

    Smile Der Anfänger-Lance :)

    Also so spiele ich derzeit meinen Lance und bin wie gesagt schon sehr zufrieden mit.
    Fenris-Lance

    Habe auch versucht, mich an die mind. 6 Karten von Ice zu halten und die 42 von Larus nicht zu überschreiten.
    Dafür habe ich jetzt nochmal etwas umgestellt und Bad Santa komplett rausgenommen. Damit sollte ich nur noch Karten für mich selbst ziehen.
    Lilly habe ich dabei falls meine Waffen oder Rüstung genommen werden.
    Tainted für Karten.
    Kristoffer und Puwen sind billig.
    Aldon für etwas Power in nem Zug.
    Den Priest nehme ich gerne wenn ich sonst nichts heilbares habe und der nette Effekt das er 1 Schattenpunkt abzieht finde ich nicht zwingend verkehrt.
    Raven.....naja wer wünscht sich keine Lady die zum Vorspiel ihre eigenen Peitschen mitbringt oO

    Die Ability und Ausrüstung erklären sich selbst. Obwohl sich bei euch wahrscheinlich mehr erklärt als bei mir selbst :P
    Last edited by FenrisUlfur; 01-04-2013 at 11:08 AM. Reason: Rechtschreibung während man arbeitet ist ein Graus :)

  2. #2
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Mal ne Frage hierzu:

    Könnte man Lay Low mit Shrine of Negatia selbst entfernen ? Quasi nen Moonstalker-Effekt erzeugen ?

    Und dann mal noch einige Fragen wenn man statt Lance Serena Toughripper spielen würde:

    Die Lady klaut ja ne Karte wenn sie ihre Fähigkeit nutzt und einen Helden attakiert. In Verbindung mit Night Prowler klaut man dem Spieler dann 2 Karten ?
    Und wenn ja, wäre dann hier eine Stand-Alone Version möglich ?
    (wobei wenn ich recht überlege müsste man auf Assassination verzichten, hmmmm)
    Wäre Mugged! dazu ne Alternative ?

    Als Stand-Alone habe ich schon zwei Decks versucht. Mit Huntern klappt das soweit ganz gut, wenn nicht gerade auf die Gegner trifft die wissen was sie tun *g* Machen einfach Spaß.


    Und allgemein zu Rouge-Klasse:
    Ich finde die Karte Katrin the Shielmaiden wirklich toll. Also vom Artwork bishin zum Kartentext.
    Aber so richtig nützlich konnte ich sie noch nirgendwo einordnen.
    Könnte man sich hier nen Deck vorstellen das hier und da vielleicht auch einmal überrascht ? (sicherlich wieder die Kategorie Fundeck, aber würde vielleicht gefallen).
    z.B. mit Lance Da kann man die Lady spielen, "freischalten", nutzen und anschließend mit Retreat! wieder holen
    (macht sicher keinen Sinn soviel Punkte sei es Ress und/oder Shadowpunkte zu verballern für den Spaß, aber klingt soweit sehr funny)
    Oder das man sie gar mit Assassination verbindet. Oder geht das schon nicht mehr wenn man das Ability nutzt ?

    Cover of the Night versteckt meine Allies und kostet 3 Ress-Punkte. Ist das nicht das gleiche wie die Defender-Karte bei den Kriegern die allerdings nur 2 Ress-Punkte kostet ? Oder gibt es bei den Karten nen Unterschied der mir entfallen ist ?

    Nightshade ist ja quasi dauerhaft unsichtbar. Wie kann man so ne Karte ohne Zauber zu Fall bekommen ?

    Und hier bin ich dann auch gleich beim vorerst letzten Punkt
    Ist Special Delivery allgemein ne gut einzusetzende Allzweckkarte, wenn man nicht unbedingt 40 Karten braucht in einer Deck-Idee ?

    Fragen über Fragen.

  3. #3
    Senior Member Larus's Avatar
    Join Date
    Jan 2012
    Location
    Germany
    Posts
    428
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Ich nehme an dein Deck basiert stark auf einen Mangel an kaufbaren Karten, anders kann ich mir das Fehlen von ein paar Aeon nicht erklären

    Um zunächst mal auf die Deckgröße zurückzukommen, gemeint war das 42 in Außnahmefällen noch OK sein können. Es sollte dennoch wenn nicht unbedingt notwenid gemieden werden. Und wenn ich gerade vom Notwendigen spreche, ich denke das größte Problem in deinem Deck dürfte ein mangelnder Fokus auf eine bestimme Sache sein.

    Du hast wenig fatties, wenig 3cc allies und massig utility. Ich würde dir raten dein Deck zu rationalisieren und mehr zu deinen Lance Stärken zu spielen. Kris zum Beispiel ist eher retundant mit deiner Heldenfähigkeit, auch ist dein Deck kein rush deck mit dem Mangel an 2 und 3cc allies weshalb ich keinen Grund für ihn sehe. Dagger of Unmaking ist dir auchen selten von großen Nutzen, gegen fatties kannst du bereits Raven, Assassination und Retreat was es im vergleich zu Anklebreaker zu einer inferioren Waffe macht wenn du micht fragst. Da wäre noch weiteres was ich ändern würde aber es ist immerhin dein Deck und du sollst die Chance haben aus Fehlern und Erfolgen selbst zu lernen

    Allgemein gilt, eine Karte die nur nützlich sein kann aber nicht essentiel ist hat kaum einen Platz in deinem Deck. Zu viel utility und zu wenig Fokus macht ein Deck schwach.

    ---

    Zu deinen Fragen:

    Shrine + Lay Low
    -Jup, Lay Low und Shrine of Negatia sind kombinierbar wie es auch Rain Delay und SoN wäre.

    Serena + Night Prowler ; Solo Serena
    -Ja, es werden dem Gegner 2 Karten genommen, eine landet auf den Friedhof und eine auf deiner Hand. Solo Serena sieht auf den ersten Blick spielbar aus, scheitert aber recht schnell an der Praxis. Du bist dennoch gerne eingeladen den Versuch zu wagen

    Katrin ; Assassination
    -Katrin ist nicht die beste Karte meiner Ansicht nach. Sie kann im rechten Moment schon nützlich sein hat aber von sich aus zu wenig Nutzen. Assassination kann von jeden ally genutz werden der nicht exausted ist, also grau unterlegt. Allies die distraced sind, ein CB attached haben oder ihre Fähigkeit bereits benutzten können immernoch ein Attentat ausüben.

    Nightshade
    -Nun er hat Ambush und Stealth, das sollte die Frage eigentlich beantworten

    Special Delivery
    -Eigentlich nur in solo Decks mit deathrace character wie etwa solo Gwen und Amber von nutzen.
    A1's Cold Predator - A1: Evolution in Theory

  4. #4
    Member kehemesis's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    50
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Quote Originally Posted by FenrisUlfur View Post
    Cover of the Night versteckt meine Allies und kostet 3 Ress-Punkte. Ist das nicht das gleiche wie die Defender-Karte bei den Kriegern die allerdings nur 2 Ress-Punkte kostet ? Oder gibt es bei den Karten nen Unterschied der mir entfallen ist ?
    Cover of Night und Valiant Defender machen für 2 bzw. 3 Ressourcen das gleiche, stimmt. Der Unterschied ist nur, das letztere eine Warrior Ability ist, wo hingegen erstere für alle human classes nutzbar ist. Der Sinn und Zweck der klasseneigenen Karten ist auch, diesen dadurch einen speziellen Bonus ggü. den anderen Klassen in bestimmten Bereichen zu geben. Daher der "Preisunterschied" (siehe dahingehend z.B. auch Fireball und Special Delivery).

  5. #5
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Alles klar. Danke.
    Dann kann ich wieder ne Frage abhaken

  6. #6
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Hat sich alles soweit selbst erklärt was ich noch an Fragen hatte.

    Jetzt habe ich das ganze mal von einigen anderen Seiten betrachtet und so langsam bekomme ich den Bogen hoffe ich raus.
    Daher auch das Deck nochmal angepasst.
    Poste ich dann nochmal neu im Anschluss.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •