Close

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17
  1. #11
    Member kehemesis's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    50
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    doch, doch..... aber warum 1x honored dead, wenn du 4x Wizent´s staff nehmen könntest?
    Aber geht natürlich auch, einfach mal ausprobieren.

  2. #12
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Ich hab ja Jericho drin und nichts heilbares, da dachte ich. Lieber einmal das als garnichts ist vielleicht nen Notgroschen
    Joa, probieren muss ich sowieso noch ne ganze Weile. Das ja nur nebenher.

    Hauptdecks versuche ich weiterhin meinen Lance zu optimieren und jetzt versuche ich vielleicht mal Amber, da ich auch gerne mal Human auf der Klasse spielen und kennen lernen will.
    Ein Mage-Deck bin ich auch am aufbauen, wie geraten wurde. Aber ich mag es immer noch nicht ^^

  3. #13
    Member kehemesis's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    50
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Deswegen würde ich mind. 3x Healing Touch reinnehmen, diese Karte zeigt allerdings wieder das Dilemma von Jericho:
    Kannste gleich Zhanna nehmen und bist mit deren zusätzlichen Heil-Ability besser dran.

  4. #14
    DP Visionary self1sch's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Austria
    Posts
    144
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Im german forum ist ja mehr los als im normalen wtf?

    Ich kann dir als tipp geben, dass es dir nichts bringt eine karte nur 1x ins deck zu nehmen (in deinem fall sever ties und honored dead)
    Dass du diese karten im richtigen moment bekommst ist so gut wie ausgeschlossn. Entweder du nimmst sie ganz raus oder mind. halt 2-3x davon.
    Es gibt nur 1-2 Karten im ganzen cardpool, wo es sinnvoll ist nur 1 Exemplar im deck zu haben zb. Eternal renewal.

    Noch ein tipp: tidal wave ist die beste boardwipe karte im spiel, die MUSST du als priest 4x im deck haben. Shadow era ist derzeit leider noch sehr eingeschränkt was das deckbuilding angeht, manche karten muss man mit einer bestimmten klasse einfch 4x haben. Ich hoffe das ändert sich mit der expansion.

  5. #15
    Member kehemesis's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    50
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Quote Originally Posted by self1sch View Post
    Ich kann dir als tipp geben, dass es dir nichts bringt eine karte nur 1x ins deck zu nehmen (in deinem fall sever ties und honored dead)
    Dass du diese karten im richtigen moment bekommst ist so gut wie ausgeschlossn. Entweder du nimmst sie ganz raus oder mind. halt 2-3x davon.
    +1

    Quote Originally Posted by self1sch View Post
    Noch ein tipp: tidal wave ist die beste boardwipe karte im spiel, die MUSST du als priest 4x im deck haben. Shadow era ist derzeit leider noch sehr eingeschränkt was das deckbuilding angeht, manche karten muss man mit einer bestimmten klasse einfch 4x haben. Ich hoffe das ändert sich mit der expansion.
    what i said


    Insgesamt hatte ich auch den Eindruck, dass du zuviele unterschiedliche Karten im Deck hast, aber von den wichtigen zu wenig (z.B. Tidal Wave / Winzent´s Staff). Also lieber wie self1sch sagt sich auf ein paar spezielle Karten konzentrieren, dafür davon aber mindestens 3 drin haben.

    Ist auch eine Frage der Konsistenz (wie self1sch sagt), im entscheidenden Moment das zu haben, was du brauchst.

    Den einen Aeon: entweder auf mindestens 2 erhöhen oder gleich raus lassen

    Resurrection: Fällt in die von self1sch angesprochene Kategorie "eine der wenigen Karten von der man nur eine einzelne im Deck haben kann".

    Ein paar der erfahreneren Spieler mögen mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege, aber wie schon mal erwähnt habe bringt dir Sandra Trueblade nur was, wenn du Nachziehender (also als Zweiter am Zug) bist. Als Erstziehender ist sie im Grunde nutzlos weil zu teuer.
    Sie wurde früher soweit ich das mal richtig gelesen habe häufiger gespielt, als sie dann jedoch ein "nerf" (quasi eine Abschwächung) bekommen hat gar nicht mehr.
    Last edited by kehemesis; 01-04-2013 at 04:34 PM.

  6. #16
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Da mangelt es mir noch etwas an ............. wie formulier ich das *grübel*............. Erkennung des Sinn oder Objektivität im Zusammenhang mit dem Gedanken der hinter einem Deck steht. Das geht mir nicht nur hier so.

    Wie erkläre ich das nur wenn ich tippe *überleg*
    Einfaches Beispiel.
    Ein Spieler schreibt von einem Deck mit dem Thema Frost XYZ und dann ist aber 4 mal der Fireball drin.
    Ergibt für mich keinen Sinn. Klar, macht das Deck vielleicht um Längen besser (also nur als Beispiel, nicht aufhängen dran), aber schießt doch völlig am Ziel vorbei.

    Hier war die Idee Ressourcen zu drücken. Daher Plague, Sandra und Cobra.
    Das man Sandra nur im zweiten Gang verwenden kann, sehe ich z.B. nicht unbedingt als zwingenden Grund diese Karte nicht zu spielen.
    Lässt man eben einmal das ablegen einer Karte aus und schon hat es wieder die Funktion. Oder sehe ich das falsch ?
    Nicht missverstehen. Ich will mich nicht quer stellen und sicher was dabei mitbekommen. Aber es geht doch nicht nur darum das man jeden Zug sicher ne Karte los wird bei jedem Deck nur am Ende ne leere Hand zu haben und 20 freie Ressourcen mit denen man nichts anfangen kann. Hoffe das war treffend formuliert ^^

    Was die Einzelkarten angeht verstehe ich die Argumentation, das ist kein Thema.
    Mein Gedanke dahinter war, das ich diese Karten ohnehin nicht gleich zu Anfang brauche.
    Gut. Würden sie zu Anfang kommen, könnte man sie aufheben. Aber wenn das gleich bei mehreren passiert die man so einzeln hat blockiert man sich wiederrum sicherlich die Hand. Das leuchtet ein.
    (Ich nehme jetzt einfach mal an das dies die weitere Argumentation wäre *g*)

    Mit Tidal Wave habe ich ehrlich gesagt noch etwas Bammel. Da feg ich ja immer alles vom Tisch. Inkl. der meinen
    Was mache ich wenn ich am Ende ohne da stehe oder die "Rückholkarte" einsetze, mir dann aber dummerweise das restliche Deck blockiere weil eben alle Allies nun drauf liegen die ich so schnell vielleicht nicht ziehen kann ?
    (so langsam dämmert mir, warum Ice geschrieben hat, das Priest die wohl schwierigste Klasse ist *g*)

    Aber aufgegeben wird nicht. Ich werde einfach mal jetzt einige Runden damit spielen und dann wieder hier und da anpassen mit euren Tipps und Ratschlägen, kein Thema.

    Was Sever Ties angeht, habe ich sie bisher immer nur einmal dabei gehabt. Auch bei anderen Decks und hatte wohl bisher immer das glückliche Händchen, bzw. wenn ich weiß da kommt eh beim Helden X nichts was es wert ist diese Karte ewig auf der Hand zu halten lege ich sie ohnehin ab.
    Beim Rest, wie gesagt leuchtet mir schon ein und verstehe ich auch. Muss nur noch rausfinden wie man das dann am besten auch spielt.

    Danke für das weitere Feedback. Wenn ich wieder nen Schritt weiter bin poste ich dann mal nen "optimierter es" Deckbuilding. Natürlich auch wenn ich hier und da mal Karten getauscht habe zum ausprobieren.

  7. #17
    Member
    Join Date
    Dec 2012
    Location
    Bayern, Deutschland
    Posts
    63
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Jetzt verstehe ich langsam einiges an Feedback dazu und habe mir dazu auch etliche Gedanken gemacht.
    (Mehr als meiner Frau wohl lieb sind ^^).

    Danke und nen neues Deck dazu habe ich auch zusammen gestellt. Das klappt muss ich sagen ziemlich gut.
    Poste ich dann auch nochmal im Anschluss.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •