Close

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Junior Member Soulthedeathkid's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    7
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0

    Anfänger braucht Infos !!!!

    Hi Leute,
    bin über den MacApp Store auf Shadow Era gestolpert und hab es mal ausprobiert. Habe nach den ersten Partien gegen CPU Gegner ein paar Fragen zu dem Spiel:

    1. Gibt es bei Shadow Era Crossplay, also Versionsübergreifende Matches, z.B. von iPhone gegen PC ?

    2. Habe mal danach gesucht wie viele Karten es insgesamt in Shadow Era gibt aber überall stand was anderes. Wie viele Karten hat das Game wirklich ?

    3. Habe mir 1300 Kristalle gekauft und wollte wissen ob ich die lieber in Boosterpacks oder Starterdecks, und wenn ja welche und wie oft, investieren soll ?

    4. Wenn jemand noch Tipps für Deckbau hat wäre das auch noch gut.

    LG
    Soulthedeathkid

  2. #2
    DP Visionary ABu's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Germany
    Posts
    78
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Hallo,

    Frage 1 kann ich Dir im Ürigen gar nicht konkret beantworten. Habe ich mir noch nie Gedanken gemacht oder was darüber gelesen. Kann man aber testen, indem man mal ein Private-Game mit Passwort über PC einrichtet und versucht, sich über ein anderes Medium (App oder so) dort einzuklinken.

    Frage 2 ist einfach: Aktuell gibt es in der ersten Edition 200 Karten + 1 Promo-Karte (diese aber nur als reale physikalische Karte und nicht als Online-Version). Guckst Du: http://www.shadowera.com/cards.php

    Frage 3 beantworten die meisten Forum-User damit, dass man sich Elemental-Starterdecks kaufen soll und alle Karten, welche man nicht benötigt verkauft. Für das Gold kann man sich dann beim Händler die Karten besorgen, die man für wichtig hält. Sind aber nicht immer alle Karten beim Händler vorhanden; er kann mitunter auch ausverkauft sein. Aber bald soll es auch ein Auktionshaus ingame geben! Die Vorgehensweise soll die beste sein, da der Wert der Elemental-Starterdecks am höchsten ist. Booster ist zwar spannender zu öffen, aber bringen beim Verkauf der Karten weniger als bei den Starterdecks.

    Zu Frage 4 wirf doch bitte mal etliche Blicke in das Forum Strategy; dort sind wirklich tonnenweise Infos zum Deckbau und zur Spielweise vorhanden. Ein bisschen Englisch sollte man allerdings können, da diese Infos leider nicht auf deutsch vorhanden sind. Guckst Du: http://www.shadowera.com/forumdisplay.php?15-Strategy

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne heute Abend wieder zur Verfügung.

    LG

    ABu
    Last edited by ABu; 08-04-2012 at 11:52 AM.
    Life is wonderful...life is wonderful trash (Phillip Boa)

  3. #3
    DP Visionary self1sch's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Austria
    Posts
    144
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Quote Originally Posted by Soulthedeathkid View Post
    Hi Leute,
    bin über den MacApp Store auf Shadow Era gestolpert und hab es mal ausprobiert. Habe nach den ersten Partien gegen CPU Gegner ein paar Fragen zu dem Spiel:

    1. Gibt es bei Shadow Era Crossplay, also Versionsübergreifende Matches, z.B. von iPhone gegen PC ?

    2. Habe mal danach gesucht wie viele Karten es insgesamt in Shadow Era gibt aber überall stand was anderes. Wie viele Karten hat das Game wirklich ?

    3. Habe mir 1300 Kristalle gekauft und wollte wissen ob ich die lieber in Boosterpacks oder Starterdecks, und wenn ja welche und wie oft, investieren soll ?

    4. Wenn jemand noch Tipps für Deckbau hat wäre das auch noch gut.

    LG
    Soulthedeathkid
    Hallo und willkommen bei Shadow era

    zu deinen Fragen:

    1. Ja es gibt Crossplay zwischen iOS-Geräten, Android, PC und Mac. Du hast es whsl auch schon selbst gemacht, nur nicht gemerkt da es im Spiel nicht offensichtlich ist, welche Platform dein Gegner verwendet.

    2. Derzeit gibt es 200 Karten in Shadow Era. Die Kartenliste findest du hier: http://www.shadowera.com/cards.php
    Mit der nächsten Expansion wird es 150 weitere Karten geben. Derzeit ist noch kein Termin bekannt, man rechnet aber in den nächsten 2-3 Monaten damit.

    3.Derzeit ist es das Klügste, Elemental Decks zu kaufen da die darin enthaltenen Karten am meisten Gold beim Händler bringen. Verkaufe einfach alle Karten die du nicht brauchst und mit dem verdienten Gold kaufst du dir deine Wunschkarten. Booster solltest du lieber meiden, außer du willst seltene Foil-Karten dein Eigen nennen. Die gibt es derzeit nur in Boosterpacks

    4. Ich bin selbst nicht der beste Deckbauer, darum verweise ich dich hier auf die Strategiesektion im Forum. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, die Mindestdeckgröße von 40 Karten nicht all zu sehr zu überschreiten. 42, 43 ist noch OK aber wenn es Richtung 50 Karten geht sollte man doch manche aussortieren.
    Ausserdem mach nicht den Fehler, Karten nur einmal ins Deck zu nehmen und zu hoffen, dass sie im richtigen Moment kommen. Das klappt so gut wie nie. Nur bei wenigen Schlüsselkarten macht es Sinn sie einmal im Deck zu haben. Wenn du eine Karte wirklich brauchst, scheue es nicht sie 4x mal reinzunehmen und dafür eine andere komplett aus dem Deck zu entfernen.

    Aber wie gesagt, für Tipps schau bitte ins Forum

    lg


    edit: ABu war wohl schneller

    (damn :P)
    Last edited by self1sch; 08-04-2012 at 11:24 AM.

  4. #4
    Junior Member Soulthedeathkid's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    7
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, damit haben sich meine meisten Fragen geklärt

  5. #5
    Junior Member Soulthedeathkid's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    7
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    Hi ich nochmal,
    Hab mich bei einer englischsprachigen Gilde beworben und die wollten meine IGN wissen. Ich hab einfach mal drauflosgeraten und das als Ingame Nickname interpretiert. War das so richtig ? Und dann meinte er wenn er meine IGN hätte könnte er einige meiner letzten Spiele ansehen, wenn das geht wie geht das ? Und letztens: weiß jemand was IRC bedeutet ?

  6. #6
    Senior Member Icebear's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    813
    Tournaments Joined
    0
    Tournaments Won
    0
    ign ... in game nick
    irc ... internet relay chat

    zweiteres meint meist den #shadowera channel im irc

    geh mal auf gondorian.com
    dort gibts den gamechat (spiel und irc in einem)
    A1 Icebear: A1's Glacial Claws of Fury

    A1 Evolution in Theory



    check out SE Toolbox, deck building & analyzing & probability calculations all in one tool:
    video
    download

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •